Auf nach Island - 1. Tag Anreise nach Reykjavik

Wir, Alissa, Felicia und Lucie, mussten um 7:30 Uhr aufstehen und fuhren von Köln aus zum Hafen. Dann parkten wir mit dem Taxi die Fahrt war trotzdem sehr teuer, und mit dem Schiff fuhren wir endlich nach Island.I m Schiff haben wir ein Zimmer.Wir fahren einen ganzen Tag mit Wasser und Tieren .Enten,Delphine und Schildkröten. Wir sahen sogar ein Babywal mit seiner Mutter.

Wir haben viele Fotos gemacht und essen unsere zuvor geschmierten Butter-Tomaten-Salat-Brötchen.Als wir in Island ankamen fuhren wir mit dem Taxi in unsere Luxussuite. Dort packten wir unsere 6 Koffer aus.Nach dem wir uns eine halbe Stunde ausgeruht haben, ritten wir mit unseren Islandponys zum Strand . Nach einer halben Stunde Strand reiten,gingen wir mit unseren Ponys ins schöne klare Wasser. Nachher badeten wir noch ohne Ponys. Nach dem anstrengenden Tag gingen wir in die Sauna. Nach dem ersten Sauna Gang haben wir unser Abendessen bekommen. Für Alissa und Lucie gab es eine Fischplatte mit Salat. Für Felicia gab es eine Islandplatte ebenfalls mit Salat. Nach dem Essen gingen wir in unsere Luxussuite und nahmen eine Entspannungsmassage ein, Nach der Massage gingen wir in unsere Himmelsbetten. Larissa sagte:,,Morgen wird bestimmt wieder ein aufregendes Abenteuer geschehen.“ Alissa entgegnete:,, Ja genau.“ Felicia schlug vor: wir schlafen jetzt am Besten!“ Lucie stand in der Nacht noch mal auf und hat noch einmal was getrunken und dann ging sie wieder ins Bett.

Felicia, Lucie, Alissa am 1.12.10 14:09

bisher 13 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(1.12.10 18:21)
Hallo an die Damen die nach Island gereist sind. Ich hoffe wir bekommen noch ein paar schöne Reiseberichte aus Island. Ich wußte garnicht, daß man in Island an den Strand gehen kann!? Ist es dort nicht immer kalt? Vielleicht könnt ihr die Wassertemperaturen zu den verschiedenen Jahreszeiten heraus finden. Ansonsten noch viel Spaß. Gruß Ute, Mama von Alissa!!!



miriam und sonalie (1.12.10 18:31)
hey Lucie Aissa und Felicia wir finden euren Reiseberricht einfach toll.Wie wäre es denn mal wenn ihr die temperaturen dazu schreibt nicht war?also dann Viel spaß noch!


Markus (4.12.10 14:35)
Hallo Alissa, Felicia und Lucie,
ein toller Bericht der Lust auf mehr Geschichten macht.
Vielleicht reitet Ihr ja zu einem Geysir oder sogar zu einem Vulkan oder Ihr fahrt auf einem Gletscher Ski. Kalt genug sollte es ja sein. Aber passt auf das die Trolle und Zwerge Euch nicht erwischen. Feen soll es ja auch in Island geben.
Also ich bin jedenfalls schon total neugierig, was Ihr in Island noch alles erlebt.
Island ist auf jeden Fall eine Reise wert und von Köln aus ja auch nicht schwer zu erreichen!
Viele Grüße nach Island von Markus, Vater von Felicia


(4.12.10 17:34)
Hallo ihr Süßen...
haben denn die 6 Koffer ausgereicht für euch 3 ??? Mädels packen doch immer soviel sinnloses Zeug ein... und dort ist es ziemlich kalt oder???
Aber vielleicht habt ihr ja im Geysir gebadet....
oder habt ihr beheizbare Badeanzüge???
Wenn ihr soviele Fotos gemacht habt, wo sind die denn ???

Also viel Spaß weiterhin...ein unbekannter Verehrer....

P.S. Wer bezahlt euch euren Luxusurlaub ???
Könnt ihr mir jemanden empfehlen...???


Sabine ( Mama von Felicia) (5.12.10 15:19)
Hallo Alissa, Felicia und Lucie
Ein schöner Bericht. Reiten, schwimmen, Sauna...einfach herrlich. Ich bin schon gespannt, was ihr noch so alles erleben werdet.
Ein Rätsel habe ich für euch drei:
Wer bringt den Kindern in Island die Geschenke?
A) Weihnachtskobold Julenisse
B) Hexe Befana
C) 13 Weihnachtszwerge aus den Bergen
Bis bald. Sabine


Regina (Tante von Felicia) (5.12.10 17:13)
Hallo Ihr Drei!!!!

Ich habe mit großer Spannung euren Reisebericht gelesen. Gefällt mir sehr sehr gut!!!! Kompliment!!!
Sind euch denn auch schon mal die Feen und Trolle begegnet? Ihr wißt ja, die gibt es dort auch. Ihr müßt aber keine Angst vor Ihnen haben denn sie sind ganz lieb.
Bin gespannt wie die Reise weiter geht und ob Ihr auf Feen und Trolle trefft.
Bitte unbedingt dann berichten

Wünsche Euch noch viel Spaß

Viele Liebe Grüße

Regina


Micha / Website (5.12.10 18:09)
Hallo zusammen !

Da ward ihr ja zemlich lange unterwegs mit dem Schiff.
Wie schmeckt denn eine Islandplatte? Und was ist da drauf?

Könnt ihr vielleicht eine andere Farbe als grün für eure Schrift nehmen? Ich finde, das ist schwierig zu lesen.

Wußtet ihr eigentlich, dass in Island die Straßen manchmal in Kurven gebaut werden, damit sie nicht durch die Wohnplätze von Elfen und Trollen führen?

Ich hoffe, der Vulkan Eyjafjallajökull bleibt ruhig und bricht nicht gerade während eurer Reise wieder aus!

Viele Grüße
Micha


Andy (5.12.10 18:28)
Hallo ihr 3.
Das ist ein interessanter Reisebericht. Und der Spaß scheint bei euch ja auch nicht zu kurz zu kommen. Sicher kann man auf Island auch tolle Abenteuer erleben...
Ich habe gehört, dass die Isländer ihre Häuser durch Geothermie heizen. Brauchen die da auf der Insel gar kein Öl oder Gas?

LG, Andy


Kalleinge (6.12.10 11:39)
Hallo Ihr 3 Islandexperten,
man wird direkt neidisch, wenn man liest, was ihr
auf Island alles machen könnt. Ich kann mir vorstellen, dass die Ponys bei dem kalten Wetter
nicht ins Wasser wollten.
Wie groß ist die Fläche von Island und wieviele
Einwohner hat sie? Opa und ich haben Island aus
der Luft gesehen und sind mit dem Flugzeug dort
zwischengelandet um Proviant aufzunehmen. Wir
kennen nur den Flughafen. Besteht die Insel über-
wiegend aus Schnee und Eis? Laßt Euch von den
Trollen keine Angst einjagen. Liebe Grüße an Euch 3 von Oma und Opa von Felicia


oma von Felicia (6.12.10 20:33)
Ihr drei Mädels seid ja schon richtige Island-Experten.Habt ja schon viel erlebt. Aber die wunderschönen Wasserfälle, die es in Island auch gibt,müsst ihr unbedingt auch sehen. Habt ihr auch schon einen Wal beobachten können? Ich wünsche euch noch viele schöne Erlebnisse. Viele Grüße von Oma Wilfriede


Regina (7.12.10 11:36)
Hallo Lucie, Alissa und Felicia,
ich habe da noch eine paar Fragen an Euch.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was die Fahne des Landes zu bedeuten hat und mit was für einer Währung wird dort bezahlt.
Gibt es dort auch den Euro?
Meine letzte Frage an Euch.
Ihr kennt ja die Islandpferde und die sind bekannt für ihre Gangart.
Wie heißt diese Gangart eigentlich.

LG
Regina (Tante von Felicia)


(8.12.10 15:40)
Hallo Lucie, Alissa und Felicia,
ich finde euren Reisebericht über Island echt toll. Ihr scheint mir aber einen echten Luxusurlaub zu machen. Freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Island.
Viele Grüße,
Frau Spieß


(10.12.10 17:46)
man kann nich von kölner hafen nach Island fahren

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen